>Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.

>Frl. K. denkt ja sie sei besonders schlau und hat deshalb eine Strategie wie sie das bekommt was sie will.
Zum Beispiel vorgestern beim Friseur. Angenommen ich wäre da reinsgestiefelt und hätte auf Nachfrage gesagt dass ich am Wochenende Paktikmsstadt für immer verlasse. Was meinen Sie welchen Service ich bekommen hätte? Richtig, man hätte mich höchstwahrscheinlich relativ schnell bedient und geschaut dass man den nächsten zukunftsträchtigen Kunden betüddelt.
Was macht Frl. K. also? Sie erzählt eine Lüge. Gerade erst eingezogen ist sie auf der Suche nach DEM Friseur für sie. Ihre neuen Freundinnen haben leider auch noch nicht den passenden Friseur gefunden und sind ganz gespannt auf das Ergebnis bei ihr.
Sie arbeitet natürlich in der Praktikumsfirma, man denke sich nur eine Festanstellung dazu. Tja, und was soll ich sagen? Mir wurde der Hintern gepudert! Sie hat jedes Haar einzeln geschnitten, die Strähnchen bis zum Ansatz gezogen und ich bekam sogar ein Glas Sekt. Ich fands prima.

Das Blöde an der Sache war nur dass ich eine kommunikative Friseurin hatte die alles über meinen „Job“ wissen wollte. Gott sei dank wusste ich da ja einiges, aber es war trotzdem nicht angenehm so auf dem heißen Stuhl zu sitzen. Ich hatte mir in meinem Lügengerüst nämlich z.B. nicht überlegt seit wann ich denn in Praktikumsstadt wohne und stammelte dann ganz schön rum als die Frage kam.
Ich mag beim Friseur auch grundsätzlich nicht reden. Blöde Angewohnheit der Damen einen immer zuzusabbeln.

Auch, na ja, nennen wir es mal unglücklich ist, dass ich jetzt einen Folgetermin am 21.Dezember habe. :-$

2 Gedanken zu „>Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.

  1. >Die Taktik funktioniert aber nur einmal pro Salon.Siro, der froh ist seit geraumer Zeit wieder einen kalten Friseur zu haben. Da geht Mann hin, trinkt nen Kaffee, sagt wie immer und gut ist. Männer verstehen sich nun mal blind in solchen Dingen. Cut/Wash/Shave in bester Barbier Qualität.

Schreibe einen Kommentar

