>Statt Theater

>Tja, die Theaterkarten waren ausverkauft , also mussten Frl .Ideella und Frl. Kapriziös sich eine andere Abendgestaltung ausdenken. Gott sei Dank hatten wir die Bachelorarbeit von Frl. Ideella als Ausrede verrückte Dinge zu tun. Ein Fotobuch soll entstehen. Motive sind Stimmungen aus Studiumsstadt, eher „off the beaten track“. Die Idee war in eine richtige Kneipe zu gehen. In so eine wo alte Männer Ihre Rente versaufen und die Bedienung eine Stimme hat als hätte sie 50 Jahre Kette geraucht.
Es war nicht schwer eine zu finden. Dort angekommen stellten wir fest dass es eine Kneipe voller türkischer Mitmenschen war. Aber hey, wir sind offen.Verwunderte Blicke.

An die Bar gesetzt. Eine große Apfelschorle und einen Whiskey Cola bitte. Danke. Können wir hier Fotos machen? Danke, sehr nett….

Ich kurz raus um mit meinem Cowboy zu telefonieren.  Ich genieße die Nähe die trotz der Entfernung besteht. Will nicht auflegen. Das Herz hüpft.
Ich komme zurück und sie hat bereits Gesellschaft. Klar. Er kann sieben Sprachen. Und ist Schweißer. Und Psychologe. Achso. Na dann.
Hussein, der Wirt, gibt uns einen Ouzo aus. Frl. Ideella knipst wie wild. Wir reden über Albanien, Deutschland, Männer und Frauen, Homosexualität. Auf Schweißer-Psychologen Niveau.

Das Taxi  bringt mich sicher nach Hause. Ich liege um Bett und denke darüber nach welche Lebensgeschichten hinter diesen Personen stehen die jeden Abend ihren Abend dort ausklingen lassen.
Mein Cowboy überlagert diese Gedanken und drängt sich in den Vordergrund. Es ist schön dass Du bei mir bist. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Du hättest einen Ouzo mitgetrunken, ne?

2 Gedanken zu „>Statt Theater

Schreibe einen Kommentar

