>Win Win Situation

>Schauplatz: Kasse bei Galeria Kaufhof

  • Keiner da.
  • Zwei Verkäuferinnen stehen 15 Meter entfernt und unterhalten sich lautstark.
  • Sie sehen mich.
  • Sie unterhalten sich weiter.
  • Ich denke, gut, dann sind die wohl nicht zuständig für die Kasse.
  • Sind sie doch, denn eine kommt langsam angeschlendert, jetzt schimpfend. 
  • Kein Guten Tag.
  • Sie nimmt meine Sachen und scannt sie, während sie mit der Kollegin weiter über eine andere Kollegin herzieht. 
  • Sie hält oft inne und dreht sich zur Kollegin um damit sie sie sehen kann. 
  • Ich existiere nicht. 
  • Ich lerne dass die Kollegin immer schon die Kasse um neun aufmacht und dass das nicht geht. Dass man sich beim Saftladen, in dem ich gerade etwas kaufe, nicht alles bieten lassen muss. Dass manche Menschen einfach keinen Anstand haben. 
  • Wortlos wird mir das EC-Karten Terminal gereicht.
  • Ich tippe meine Nummer ein. 
  • Ich halte den Kopf leicht schräg um einen Blick von ihr zu bekommen. Kein Erfolg.
  • Ich bekomme meine Tüte ausgehändigt.
  • Jetzt sagt sie bestimmt was.
  • Negativ.

Normalerweise würde ich in solchen Situationen eine Bemerkung machen. Sowas wie „Achtung, die Damen. Kunde!“. Heute habe ich das Ganze einmal nur beobachtet um jedes Detail mitzubekommen. Es ist schon erstaunlich wie klein die Welt mancher Menschen ist. Wie schwierig es für einige sein muss Situationen zu abstrahieren und nicht mit dem Hier und Jetzt zu vermischen. Ich kann mich glücklich schätzen. Das nehme ich mit.

8 Gedanken zu „>Win Win Situation

  1. >@Fabelhaft: "Sie haben wohl einen schlechten Tag?" hast Du gesagt?? :-)@Essencia: Oh ja, Bäckereien sind auch sehr serviceverwüstet!@Sironie: Ach ja? Wenn der Kaufhof Gewinn macht und ich auch durch meine Erfahrung? Bitte klären Sie mich auf!

Schreibe einen Kommentar

