>Bin ich IHR eine Freundin?

>Eine gute Frage. Wahrscheinlich nicht. Ich tue so als ob. Ich mache alles was eine Freundin macht, aber ich fühle nicht alles. Es scheint ein Arrangement. Ein Arrangement mit gegenseitigen Benefits. Ganz schön hart das zu sagen. An was sollen wir arbeiten wenn es nicht einmal etwas ist?
„If it´s worth having, it´s worth fighting for.“
Aber was haben wir?

7 Gedanken zu „>Bin ich IHR eine Freundin?

  1. >Oh, dieses Gefühl kenn ich nur zu gut… manchmal muss man wohl auch loslassen können, wenn einem Freundschaften nichts mehr geben… wenn alles, was man tut, nur noch unbefriedigend erscheint. Ich denke, du solltest sie wirklich mal fragen, wie sie euer Mit- und Füreinander eigentlich empfindet. LGLy (deine neue Leserin ;-))

  2. >Sowas wie ein Gefühl der inneren Verbundenheit vielleicht? Und wenn nicht, also wenn es nur so eine Zweckfreundschaft ist, dann hast du doch auch was davon. Oder ist das Gefühl / der Zweck einseitig?

  3. >Hm, das kommt mir bekannt vor…bei mir hat sich eine vermeintliche Freundschaft auch als Zweckgemeinschaft rausgestellt! Passiert. Kommt vor! Für die Zeit, die das lief, war es ok, jetzt vermisse ich sie nicht!

  4. >@Fabelhaft: Ja, das werde/muss ich machen. Geredet werden muss, so viel steht fest. @Lyanca: Das ist die Frage, ob es mir noch etwas gibt. Darüber muss ICH nachdenken. Momentan scheint es nur wie ein: "Ich mach das jetzt weil Du kürzlich das und das gemacht hast!", also nicht wirklich von Herzen. @Mary Malloy: Eine innere Verbundenheit haben wir nicht wirklich. Wir sind sehr verschieden. Wir haben zwei drei Sachen die wir beide gerne machen, aber Verbundenheit würde ich es nicht nennen. Es könnte sein dass sie IHREN Zweck der Beziehung momentan davonschwimmen sieht weil ich wochenends nicht da bin. Deshalb reagiert sie so kindlich darauf. @Lauffrau: Mir ist das leider schon einmal passiert und ich finde es langsam bedenklich. Im Sinne von, ich muss die Auswahl meiner Freunde überdenken.

Schreibe einen Kommentar

