>Cosmoprolet

>Gestern abend mit den Mädels war es soweit und ich lernte Miss Uffbasse´s neuen Freund kennen.
Dass Miss Uffbasse sich als Friseurin keinen Advokaten als Partner sucht war ja schon irgendwie klar, aber das? Ich war leicht geschockt. Groß, mit sehr mächtigem Oberkörper, Schnellfickerhosen an den Beinen, breiter silberner Panzerkette auf seiner bulligen, rasierten, solariumgebräunten Brust und weißer Basecap stand er vor mir und streckte mir eine seiner Pranken entgegen. Er redet Dialekt. Er ist bei Wer-kennt-Wen (Anm. der Red.: Dorf-Heiratsmarkt). Am Liebsten würde er dem Chef von Miss Uffbasse eine donnern weil er sie immer so scheiße behandelt. Als ich ihm sagte dass er sich von so jemandem nicht provozieren lassen solle weil derjenige es sowieso nie verstehen wird, meinte er: „Eyoo, so heb isch des noch gar ned geseeehn! Des is abba mei brobleeem, isch lass misch immar auf des Niveau von de annere Leut runder. Isch kann ned annerschder.“… Ähm ja. Mit ihm werde ich sicherlich nie auf ein Dorffest gehen.
Aber! Er scheint lieb zu meiner Komplizin zu sein! Und das, ja das ist mir das Allerwichtigste! Er scheint ein liebevoller Homo Proletarius zu sein der nur nach aussen einen auf dicke Hose macht. Solange meine Kleine happy ist, bin ich es auch. Und Gott sei Dank weiß ich auch mit solchen Menschen umzugehen.

8 Gedanken zu „>Cosmoprolet

  1. >@ Fabelhaft: Dialekt geht irgendwie gar nicht. Es gibt einige wenige Ausnahmen, aber das sind meistens die in deren Region man nicht wohnt (wobei das Sächsisch auch wieder eine Ausnahme ist). Ich wollte nicht rennen, ich wollte den doch begutachten! :-)@ Frau Zimmer: Es gibt sie noch! Ihm standen sie aber auch ausgesprochen gut! (Aka: "Das Kleid sieht irgendwie billig aus, aber Dir stehts!")@ Frau Eiskalt: Hab ja schon ein schlechtes Gewissen dass ich so oberflächlich bin… Aber Schnellfickerhosen sind nun einmal die Ausgeburt des Assi-Klischees.

  2. >@Frau Fabelhaft: SIE TÄUSCHEN SICH. Jogginghosen sind Kindergeburtstag gegen Schnellfickerhosen ^^ …Schnellfickerhosen tragen Pumper gern im Fitnessstudio, da die so leicht um die trainierten Beine wedeln und sich dehnen ;)) Google die mal! :)@Frau Kapriziös: Ich bin die Ausgeburt der Oberflächlichkeit, wenn es um Dialekt & bestimmte Klamotten geht *grinst* …aber ich rede auch astreines Hochdeutsch & kann mich anziehen.

Schreibe einen Kommentar

