>

Am Wochenende geht es für Frl. K. nach

Wer kennt diese Städte?
Wer hat ultimative Insider-Tipps?
Warum sollte man dort wohnen / nicht wohnen?

Jeder gute Kommentar nimmt an der Verlosung der 10 Euro Gutscheine nach Wahl teil.
Alle anderen „Move me to…“ Ideen bitte weiterhin bis Montag 13. Juni 2011 auf diesen Post senden.

15 Gedanken zu „

  1. >Wiesbaden ist hübscher als Mainz, dafür sind Wiesbadener arroganter als die Mainzer. [Sagt man so, kann ich aber selbst nicht bestätigen.]P.S. Und wenn du Karneval nicht magst, lieber Finger weg von Mainz.🙂

  2. >In Koblenz gibt's gerade natürlich die Buga. Wenn man Zeit hat, kann man die mal besuchen. Tja, und am Abend ab ins Coyote Ugly *g* (OK, es gibt auch noch andere Kneipen. Aber lustig ist es da schon *g*)Ob man da wohnen sollte? Und warum?Keine Ahnung *g*Da haben andere Städte sicherlich mehr zu bieten. Aber vielleicht ist das ja der Vorteil von Koblenz: Es hat schon viel der großen Städte ist aber immer noch persönlicher!Mehr fällt mir dazu auch nicht ein *g*

  3. >Also, hm. Watt willstn da? Jetzt mal ganz böse gefragt: Rheinland-Pfalz und Hessen sind doch eher die vergessenen, charakterlosen Stiefkinder unter den Bundesländern, oder?😉 *läster*

  4. >*räusper* Liebes Frl. Kl, also das, was Mary Malloy so treffend auf den Punkt bringt,habe ich mich auch schon gefragt.😉 Ich wollte das nur eigentlich halbwegs diplomatisch formulieren, weil ich ja nicht weiß, wie sehr Ihr Herz an diesen Städten hängt.😉

  5. >Nimm Mainz, da ist Leben und Flair und eine schöne Altstadt und Du bist am Rande vom Rhein-Main-Gebiet und kannst dort alle anderen Städte leicht erreichen. Und am Flughafen bist Du auch schnell.In Wiesbaden tragen sie das Kinn höher als die Nase und Koblenz liegt sowas von in der Pampa. Schöne Natur erreichst Du auch schnell aus Mainz.

  6. >Anscheinend hat es meinen Kommentar vom Dienstag ins Nirwana gerissen. Ärgerlich, da er recht ausführlich war. Mal sehen, ob ich das alles noch zusammenbekomme.Da ich nicht weiß, was Du gerne machen würdest, schlage ich ein paar Sachen vor, die in Wiesbaden interesssant sein könnten.Biebricher Schloss: Am Rheinufer gelegen; mit nettem Cafe, wo man auch draußen sitzen kann.Neroberg: Muss man eigentlich mit der Nerobahn hochfahren; schöner Blick auf Wiesbaden.Vom Kurhaus in der Innenstadt kann man durch den Kurpark zur Burg Sonnenberg, wo es ein gutes Restaurant gibt.Dann gibt es natürlich noch die Spielbank und die Sektkellerei Henkell, die auch Führungen anbietet. Ich weiß allerdings nicht, wann..Die Altstadt von Wiesbaden ist zwar recht klein, aber dort liegen einige recht nette Restaurants. Zum Absacken empfehle ich das Coyote. Die machen recht leckere Cocktails.Wiesbaden ist Landeshauptstadt und da wird natürlich alles immer in Schuss gehalten.In Mainz leben wegen der Uni eine Menge Studenten. Hat auch eine schöne Altstadt, aber das war's dann auch schon mit nennenswerten Info von mir.;-)Falls Du etwas Spezielles suchst oder sonst noch Fragen hast, kannst Du mir ja auch eine Mail schicken.

  7. >@all: Vielen lieben Dank für die Ausführungen! Das hat mir schon geholfen und ich habe Koblenz von der Liste gestrichen. Doch irgendwie zu proviniziell. Und vor allem viel zu weit weg von größeren Städten. Ich finde nichts komisches dran sich Städte in "vergessenen" Bundesländern mal anzuschauen. Ich mache mir gerne ein eigenes Bild. Vielleicht ist es auch deshalb gerade schön da? Man weiß es nicht. Aber ich werde es herausfinden! @Cassy: Schon mal Danke vorab!! Bekommst ne Mail! @ Björn: Oh, hatte keins von dir!:-/ Mhm…

  8. >Irgendwie habe ich das Gefühl, das hat schon wieder nicht geklappt. Also vorsichtshalber nochmal.@Me: Gern geschehen!🙂 Hab' den Link vergessen (war ja auch schon spät. Damit Du nicht lange suchen muss, am besten hierüber.😉

  9. >Mein Freund ist aus Arbeitsgründen nach Mainz gezogen und kürzlich war ich dort und vor allem von der Altstadt positiv überrascht. Wiesbaden mag ich allerdings auch sehr, wobei Mainz von den Mieten her günstiger ist als Wiesbaden. Wenn ich allerdings wählen könnte, wäre es keine der beiden Städte. Ich mag Bonn und Stuttgart oder Lüneburg doch vor allem Hamburg, meine Perle, sehr.

  10. >@Alice: Herzlich Willkommen im Blog! Ja, es ist schwer die Städtewahl. Aber ich habe ja noch etwas Zeit und bis jetzt ist alles nur ein kleines "Anschnuppern" der Städte. Ich will mich dann wirklich dort wohlfühlen können. Bonn find ich nun gar nicht so toll, aber das ist ja echt alles Geschmackssache. Danke für Deine Ideen!

  11. >@ Glücksritter: Ach was! Sollte sie nicht. Wenn man sich dort wohl fühlt ist mir doch wurscht welche Aussenwirkung mein vergessenes, charakterloses Stiefkind der Bundesländer hat!

Schreibe einen Kommentar

