>Wiesbaden holt Vorschuss-Punkte

>

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Mail je an Mainz und Wiesbaden Marketing geschrieben mit der Bitte um Erklärung warum man in diesen Städten wohnen sollte. Schließlich ist das deren Job mir ihre Stadt schmackhaft zu machen wenn ich schon erwäge meine wertvolle Arbeitskraft dort zur Verfügung zu stellen. Erwartet habe ich keine Antwort oder kurze Links auf ihre Homepages. Mainz hat bisher auch noch nicht geantwortet. Dies bekam ich jedoch gestern:
Sehr geehrtes Frl. K.,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08. Juni 2011.
Es gibt zahlreiche Gründe warum man in Wiesbaden leben sollte. Die Hessische Landeshauptstadt Wiesbaden gehört mit ihren ca. 270.000 Einwohnern zu den Großstädten Deutschlands, die für ein sportlich, kulturell und gesellschaftlich pulsierendes Leben stehen. Eine Fülle architektonischer Kleinode, viel Grün und kurze Wege: Wiesbaden weiß mit einer ausgezeichneten Infrastruktur zu punkten. Die zentrale Lage der Stadt im Herzen des Rhein-Main–Gebietes und ihre Nähe zum Flughafen Rhein-Main lassen an Erreichbarkeit und Anbindung keine Wünsche offen.
Der Veranstaltungskalender der Landeshauptstadt ist bunt und prall gefüllt. Publikumsträchtige Veranstaltungen, wie z.B. die Rheingauer Weinwochen mit ihren annähernd 100 Winzern oder die Internationalen Maifestspiele im Hessischen Staatstheater sind ebenso bei Wiesbadenern und ihren Gästen beliebt wie die zahlreichen Veranstaltungen in Wiesbadens Veranstaltungshäusern und Kleinkunstbühnen.
Auf sportliche Herausforderungen müssen Sie ebenfalls nicht verzichten. Es gibt ein abwechslungsreiches sportliches Angebot.
Die benachbarte Rheingau-Region besticht darüber hinaus mit kulturellen Highlights. Hier befinden sich geschichtsträchtige Klöster, Burgen und Schlösser, in denen nicht selten zeitgenössischen kulinarischen Genüssen gefrönt werden kann. Nicht weniger verführerisch ist das Angebot von Straußwirtschaften, die für Gastlichkeit und Gemütlichkeit stehen.
Weitergehende detaillierte Informationen finden Sie unter www.wiesbaden.de. Hier finden Sie u.a. zahlreiche Anregungen für die aktive Freizeitgestaltung. Im YouTube-Kanal der Stadt Wiesbaden (zu erreichen über www.wiesbaden.de) können Sie sich im Rahmen der unterschiedlichen Module zu Wiesbaden als Wirtschaftsstandort, Kulturstandort oder über das umfassende Freizeitangebot informieren.
Für Ihren anstehenden Wiesbaden-Besuch empfehlen wir einen Besuch in der Tourist Information Wiesbaden; dort erhalten Sie eine umfangreiche Beratung. Sie finden die Tourist Information am Marktplatz 1 / Dernsches Gelände in der Nähe des Rathauses. Die Öffnungszeiten der Tourist Information während Ihres Besuches sind: Samstag 09.45 Uhr bis 15.00 Uhr, Sonn- und Feiertag 11.00 bis 15.00 Uhr.
Benötigen Sie noch eine Hotelempfehlung? Gerne steht Ihnen unsere Hotelreservierung unter 0611/ 1729-777 zur Verfügung oder online unter www.wiesbaden.de.
Unser Tipp für das Wochenende:
Vom 10. bis 13. Juni 2011 findet das Internationale Reit- und Springturnier in der einmaligen Atmosphäre des Biebricher Schlossparks am Rheinufer statt, parallel findet auch das Kranzplatzfest bis zum 13. Juni 2011    in der Wiesbadener Innenstadt statt.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie unter www.wiesbaden.de.
Zur Einstimmung senden wir Ihnen anbei unser aktuelles Wiesbaden-Magazin, welches Sie u.a. in die Wiesbadener Kulturwelt entführt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Beste Grüße
im Auftrag

Inge Licht

Wiesbaden Marketing GmbH
  -Tourismusmarketing –

Doch, das gefällt dem Frl. K.! Da hat sich jemand Mühe gemacht. Wiesbaden: Du gefällst mir schon jetzt.

8 Gedanken zu „>Wiesbaden holt Vorschuss-Punkte

  1. >Wiesbaden ist sehr schön, bietet viel und durch die Nähe zu FFM auch Verkehrstechnisch optimal angebunden….und ich hätte Dir dort sogar gleich eine sehr schöne und nicht zu teure Wohnung die sehr zentral liegt….

  2. >Finde ich super. Nicht Wiesbaden, denn das kenne ich nicht. Doch die e-mail von Frau Licht. Ich finde es immer wieder schön, zu sehen, wenn sich jemand bemüht, mehr als nur das Notwendigste zu bieten. Schöne Sache. Bin ja mal gespannt, wohin es Dich am Ende zieht. Das englisch-sprachige Ausland kommt wohl für Dich nicht in Frage?

  3. >An alle Wiesbadener: Wiesbaden liegt links am Rande des Rhein-Main-Gebiets; von Süden aus gesehen. Frankfurt liegt im Herzen. Wollte ich nur mal loswerden.Den Rest stimmt 100%ig.😉

  4. >Wiesbaden ist wirklich schön. Ich hatte da mal einen Freund und obwohl ich weiß, dass mein Blick auch etwas romantisch-verklärt war, bin ich mir doch sicher… Wiesbaden ist schön, insbesondere im Sommer.

  5. >@Fabelhaft: Oh ja, das wärs!!🙂 @crooks: Ich würde zu geeigneter Zeit vielleicht auf Dich zurückkommen!🙂 Danke!!@MissWinkelmann: Hab mich auch sehr über diese Mail gefreut, da merkt man einfach was gutes Marketing ist und wer langfristig denkt. Englischsprachiges Ausland kommt für mich nicht in Frage. Ich war beruflich bereits sehr lange im Englischsprachigen Ausland und habe mich entschieden wieder näher zur Heimat zu wohnen. Außerdem kommt ja jetzt hinzu dass ich nicht mehr für mich alleine denke und plane…🙂 @Cassy: Danke für die Richtigstellung. Der Cowboy hat auch noch was Schönes für Sie.🙂 @Lyanca: Jep. Diese Frau hat ihren Job verstanden.🙂 @Vanilla: So ging es mir beim Lesen auch! Und Spaß? Den hatten wir!🙂 Dankeschön! @liesvonlott: Herzlich Willkommen im Blog! Wiesbaden ist toll!!

Schreibe einen Kommentar

