>Frl. K. ist gerade bei:

>Laurence C. Smith: Die Welt im Jahr 2050

Mittwoch, 15. Juni 2011 um 20:00 Uhr

Die Welt im Jahr 2050
Laurence C. Smith
Lesung

Wie wird die Welt 2050 aussehen? Wo werden wir leben? Was bleibt von der natürlichen Umwelt? Welche Städte werden lebenswert sein? Welche Länder gewinnen, welche Länder verlieren? Was hinterlassen wir unseren Kindern?

Diesen Fragen widmet sich der Geowissenschaftler Laurence C. Smith in seinem neuen Buch »Die Welt im Jahr 2050«. Er stützt sich dabei auf neuste Forschungen… mehr und Modellrechnungen verschiedenster Disziplinen und kombiniert die wichtigsten Faktoren wie das Wachstum der Bevölkerung, den Umgang mit Ressourcen und die Globalisierung der Wirtschaft. Das Besondere ist die Kombination wissenschaftlicher Erkenntnisse, persönlicher Beobachtungen und Interviews mit Wissenschaftlern, Politikern und Bürgern in der Region.

Der Amerikaner Laurence C. Smith ist Professor für Geographie sowie Earth and Space Sciences an der University of California in Los Angeles (UCLA). Smith wurde bereits mit mehreren Preisen, u. a. dem renommierten Guggenheim Award, ausgezeichnet. Zudem beriet er die US-Regierung in Fragen des Klimawandels und lieferte bedeutende Teile des 4. UNO-Weltklimaberichts 2007.

Nachtrag: 
Na ja… Das hätte besser gekonnt. Aber ein netter Abend wars allemal.

2 Gedanken zu „>Frl. K. ist gerade bei:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s