>Neuer Feldversuch in kreativer Nett-Dreistigkeit

>Ich habe an Xing wirklich Gefallen gefunden. Und ich dachte mir ein paar neue Kontakte können nicht schaden. Also habe ich mir die großen Personal-Bosse verschiedener Firmen ausgeguckt und denen einfach eine Kontakt-Anfrage gesendet á la: „Bin bald Absolventin… möchte Netzwerk erweitern…bla…bla..“

Es waren insgesamt drei Männer und eine Frau. Wette dass die Frau NICHT antwortet.
Bin gespannt.

By the way, bei meiner letzten Aktion hier blieb es bei zwei Feedbacks. Ein Kontakt davon hat mir mittlerweile aber schon Praktika-Anfragen geschickt und steht in Austausch mit mir. Networking is everything.
Ich finds toll.

7 Gedanken zu „>Neuer Feldversuch in kreativer Nett-Dreistigkeit

  1. >vielen Dank, ist alles gut🙂 Das Schwerste ist bestanden. Fehlt nur noch ein Ergebnis, bei dem ich mir sicher bin, dass es geklappt hat🙂 Die Idee mit Xing ist gut🙂 Ich hoffe du bekommst nette Antworten :Dliebe Grüüüüße

  2. >klingt wirklich gut… wenn sich daraus nur ein weiter führender kontakt ergibt, ist das ja schon was… wo wäre denn das praktikum? eine der branchen/ städte, die für dich interessant wären?

  3. >@Citara: Geht ja immer noch. Sagen was man will kann man jeden Tag.🙂 @LesFee: Gutes Gefühl wenn alles rum ist. Aber bestehen wirste die eine auch, oder? Ist wahrscheinlich nur die Frage ob das Ergebnis so ausfällt wie Du Dir das vorgestellt hast.🙂 @Julia: Eben. Sehe ich genauso. Kontakte zu haben ist total viel Wert. Und man bekommt dann vielleicht sogar einen Job "unter der Hand". Das Praktikum wäre in München gewesen. Und ja, München steht auf meiner Liste. @Lyanca: Nein, bin ich (noch) nicht. Das werde ich aber im SpätHerbst machen wenns in die Bewerbungsphase geht.

Schreibe einen Kommentar

