Unser Ferienbauernhof

Im letzten Post habe ich ja über die Erfahrungen mit Papa erzählt, nichts desto trotz möchte ich Euch unbedingt noch zeigen wo wir gewohnt haben, weils da nämlich ganz ganz schön war!😉

Unser Haupt haben wir also auf dem Bauernhof Büchsenschütz in Harbshausen am Edersee gebettet.

Bauer Helmut und seine Frau Bärbel bewirtschaften diesen Hof schon in der 12. Generation und sind äußerst liebenswerte Gastgeber.

Trotzdem dass wir nur zwei Tage da waren war die Kommunikation mit den beiden und den anderen Gästen sehr persönlich.

Der morgendliche Blick vom Balkon auf Harbshausen:

Blick in den Stall:

Die Ladies auf ihrem Platz. Ordnung muss schließlich sein. :

Das ultimative Handpeeling:

Hier sind nicht nur die Preise fair:

Schönheiten der Natur am Wegesrand:

Hasi mochte mich sooooo gerne dass er mich gleich mal markiert hat:

Eine Baby-Kuh gabs auch (ess ich nie wieder! *räusper*):

Am hauseigenen Gäste Kühlschrank kann man sich jederzeit bedienen (Minibarsystem):

Ruhe finden:


Detailliebe:

Tolles Frühstück mit allem was dazu gehört:

Nette persönliche Geste, unser Tischschildchen:

Unser Wohnhaus mit Balkon:

Lecker Hausmanns-Abendessen (eigentlich 3 Gang, leider habe ich vergessen die Spargelcremesuppe und den Vanillepudding zu fotografieren = war zu gierig. Und ja, selbst Dosengemüse hat echt mal wieder gut geschmeckt!):

Liebevolle Bepflanzung rund um den Hof:

Wer also mal in der Nähe ist, unbedingt bei Familie Büchsenschütz vorbeischauen. Die freuen sich! Aber frühzeitig buchen, da sehr gut besucht!

Und hier noch ein kleiner Eindruck vom Naturpark Edersee:

Selten habe ich so eine Stille und Idylle erlebt. Einfach wunderschön.

9 Gedanken zu „Unser Ferienbauernhof

  1. D E R beste Film über den Edersee, den ich, jemals, gesehen habe. Wunderbare Aufnahmen aus dem Motorsegler. Endlich kann jeder ermessen, wie leer der Edersee war.(im August 2011). Ich bin über die Familie Büchsenschütz/Harbshausen auf diesen Film gestoßen. Ich bin ein Edersee-Freak,seit 48 Jahren. Danke, für diese schönen Bilder!
    Ihr
    Ralf-Georg Pfeiffer

      • Hallo Frl.Kapriziös, Du stehs´t etwas auf dem Schlauch.Lass mal Dein kleines Video ablaufen. Bis zum Ende. Dann erscheint ein Fenster, mit noch anderen Beiträgen.Sind die Alle von Dir? Oder ist Bärbel ein Fehler unterlaufen? Auf jeden Fall werde ich Bärbel gleich noch unterrichten.Und ich probiere gleich noch mal, ob es immer noch funktioniert.
        Dein Ralf-Georg Pfeiffer

  2. Hallo Frl.Kapriziös, ich bin schon wieder da. Da muß, jemandem, ein Fehler unterlaufen sein.
    Sprech mal mit Bärbel, weil, der Film, über den Edersee, ist wunderschön. Der würde auch zu Deiner Seite passen. Ich habe mich schon bei Bärbel gemeldet. Sie wrd Verbindung aufnehmen, um Alles zu klären. Bis dahin lass diesen Link bestehen. Ich freue mich auf eine Antwort!
    Dein Ralf-Georg

    • nur kurz zur info: die filme, die im fenster am ende eines youtube-films angezeigt/vorgeschlagen werden, sind filme von anderen leuten/benutzern, die z.b. thematisch passen oder gleich verschlagwortet sind oder… das hat nix mit Frl. Kapriziös zu tun.
      🙂

Schreibe einen Kommentar

