Menschen

Wie vielen Menschen begegnen wir in einem durchschnittlichen Leben?

An wie viele erinnern wir uns?

Welchen bleibt man in Erinnerung?

Welche durfte man berühren?

14 Gedanken zu „Menschen

      • irritiert nicht gerade…

        hätte ja nur sein können, dass dich etwas bestimmtes inspiriert hat, diesen post zu verfassen😉

      • Nein, eigentlich nicht. Ich habe manchmal solche Gedanken. Vor allem wenn ich nachts durch die Straßen gehe und so viele Lichter in den Wohnungen sehe und mir bewusst mache wie viele Individuen es gibt auf der Welt die alle ein eigenen Leben haben. Mit Sorgen, Ängsten, Freuden, etc. . Da frage ich mich einfach wie viele ich von denen schon kennenlernen durfte.

  1. Vielen, unendlich vielen und an die meisten erinnert man sich nicht, hängen bleiben nur wenige, ich kann mich noch nicht mal an alle Männer meines Lebens erinnern … Wer bist du noch gleich?😉

  2. Was mir als erstes dazu in den Sinn kommt, ist, dass ich mich an wesentlich weniger Menschinnen erinnern werde, als ich berühren durfte. Allerdings durfte ich weniger so berühren, wie ich wollte, als ich begegnet bin.

    Und wie vielen ich in Erinnerungen bleibe..? Ich bin mir nicht sicher, vermute jedoch, dass das weibliche Talent der Verdrängung hier sein volles Potential entfalten kann.

  3. „Ich habe manchmal solche Gedanken. Vor allem wenn ich nachts durch die Straßen gehe und so viele Lichter in den Wohnungen sehe und mir bewusst mache wie viele Individuen es gibt auf der Welt die alle ein eigenen Leben haben.“

    Haargenau das Gleiche geht mir auch manchmal durch den Kopf.

    Ich erinnere mich (gerne) an Menschen – auch wenn ich denen nur kurz begegnet bin – die etwas in mir auslösten. Emotional oder intelektuell. Und wieder andere versuche ich zu vergessen. Auch wenn das oft schwerer ist.

Schreibe einen Kommentar

