Orient Express in den Herbst

Es ist Ende des Monats. Und das merkt man auch auf dem Konto. Da ist es doch hilfreich wenn man im Studentenwohnheim wohnt und in der Küche so einige Sachen rumstehen die andere Bewohner aussortiert oder bei Auszug dagelassen haben. Gestern habe ich eine Packung Rote Linsen gefunden und entschlossen daraus etwas Leckeres zu zaubern.

Also habe ich mich auf die Suche nach Rezepten gemacht und habe etwas Tolles gefunden was ich noch leicht abgeändert habe.

Hier die Grundzutaten:

Einmal in den Zaubertopf und herausgekommen ist dabei das:

Kinners war das lecker! Gerade die östlichen Gewürze kombiniert mit dem herbstlichen Bacon ist eine ganz spezielle Kombi, aber es schmeckt hervorragend.

Durch ihren hohen Eiweiß-, Zink und geringen Fettgehalt sind Linsen sogar sehr gesund und für diese Jahreszeit optimal.

Morgen werde ich eine Variante mit Kokosmilch versuchen.

14 Gedanken zu „Orient Express in den Herbst

    • Für die Kids würde ich vielleicht weniger Kreuzkümmel und Chili nehmen, aber ansonsten könnte ich mir gut vorstellen dass denen das schmeckt. Ist durch den Zucker leicht süßlich. Und wie im neuen Post geschrieben: mit Kokosmilch noch besser!

Schreibe einen Kommentar

