Kürzlich in der Realschule

Letztens habe ich wieder meine Fähigkeiten als Begleitperson unter Beweis gestellt und bin mit einem Freund zu seinem Mathe-Kurs mitgegangen. Er unterrichtet als Nebenjob Mathe (Lehramtsstudent) an einer Realschule für Kids die schlechte Noten haben und sich quasi so teure Nachhilfe sparen können. Ich war dabei um ihn mal bezüglich seiner Lehrerqualitäten Feedback zu geben. Außerdem kam ich nicht umhin die Atmosphäre in mich aufzusaugen und mich zurückgebeamt zu fühlen in meine eigenen Schuljahre. Ein schöner Ausflug.

3 Gedanken zu „Kürzlich in der Realschule

  1. stimmt, die detailtreue ist höher als zu unserer Zeit, aber die Motive haben sich grundlegend nicht geändert. Das wird Generationsübergreifend weitergegeben, weil die Kinder auf den gleichen Stühlen sitzen wie ihre Vorgänger und von klein auf dann diese Motive sehen und behalten😀

Schreibe einen Kommentar

